Auf nach Neuseeland

Vom 26.11. bis 29.11.2015 finden die World Goju-Ryu Karate Championships in Auckland/Neuseeland statt. Sandra Wiegers startet dort in der Kategorie Kumite Einzel Leistungsklasse -68 kg und im Kumite Team und Anna Woltering in der Kategorie Kumite Einzel Jugend -54 kg.DSC_1503
Am heutigen Samstag geht der Flieger für Sandra, Anna und ihren Trainer Christian Krämer Richtung Neuseeland. Die Vorfreude ist riesig, denn für alle Teilnehmer ist es eine ganz besondere Veranstaltung. Bereits in 2013 war die Teilnahme an der WM in Südafrika für Sandra ein Höhepunkt in ihrer Karate-Laufbahn, denn sie kam von dort mit zwei Weltmeistertiteln im Kumite Einzel und Kumite Team der Junioren nach Hause.
Die Konkurrenz hat es allerdings auch bei dieser WM in sich, fast die gesamte Weltelite ist in Neuseeland am Start. „Unsere beiden Athletinnen gehen natürlich mit dem Ziel ins Rennen, eine Medaille zu holen“, so Trainer Christian Krämer, der vor Ort die Betreuung der beiden Sportlerinnen übernimmt. „Oft entscheiden in den internationalen Wettbewerben Kleinigkeiten über einen Erfolg“. Er hofft, dass sich die Trainingsvorbereitungen von Anna und Sandra gelohnt haben. Eine weitere Berichterstattung folgt. Jetzt heißt es Daumen drücken für Anna und Sandra!
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.